Umwelt

Was wir für unsere Umwelt machen

Eine Hand hält eine Pflanze

Umwelt

Wir alle müssen unser Handeln hinterfragen. Auch kleine Dinge können mit der Zeit großes bewirken. Wir hinterfragen stetig Altbewährtes und greifen neue Lösungen auf.

 

Unsere Badeschuhe sind jetzt biologisch abbaubar und werden nur auf Nachfrage ausgegeben. Unsere Wäsche wird vom Biowäscheservice gereinigt. Unsere Tischsets sind vegan. Im Tagungsbereich findet die Snackbreak nun Zentral statt; einzelne Stationen gibt es hier nicht mehr. Das vermeidet Speisereste. Früher wurde jede Reservierung gedruckt; heute nutzen wir ein Archivierungsprogramm. Die Meldedaten werden standardmäßig digital erfasst.

 

Wir sind Mitglied bei Jobrad. Somit möchten wir einen Teil zur Verkehrswende beitragen. Personalwohnungen stellen wir direkt im Ort.

 

Vieles bleibt hier unerwähnt und wird noch ergänzt werden.