ANREISE
Mit dem Auto
Die Nähe zur A5 macht eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug komfortabel.
Mit dem Zug
Sollten Sie mit dem Zug anreisen wollen, können Sie an Wochentagen vom Freiburger Hauptbahnhof aus den Schnellbus 37 nach Munzingen nutzen.
Alternativ nehmen Sie die Straßenbahnlinie 3 bis zur Haltestelle „Munzinger Straße“ und steigen in die Buslinie 34 um.
Am Wochenende bringt Sie die Straßenbahnlinie 1 bis zur Haltestelle „Paduaallee“. Dort steigen Sie in die Buslinie 32 um. Alle Buslinien halten bei der Haltestelle „Munzingen Apotheke“, die in Sichtnähe des Hotels liegt.
Mit dem Flugzeug
Freiburg kann bei einer Anreise mit dem Flugzeug von mehreren großen nationalen und internationalen Flughäfen erreicht werden.
Neben dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg (AirportBus) sind die Verbindungen von den Flughäfen Frankfurt, Stuttgart und Zürich durch schnelle Bahnanbindungen mit dem ICE möglich.
PARKPLÄTZE
Unser Hotel verfügt direkt neben dem Haupteingang über mehrere Parkplätze. Für eine Gebühr von 12,00 € pro Nacht ist es ebenfalls möglich einen Platz in unserer Tiefgarage zu mieten.
Zusätzlich befindet sich direkt neben unserem Hotel ein großer öffentlicher Parkplatz.
E-LADESTATION
Unser Hotel verfügt in der Tiefgarage über 2 Ladestationen für Elektroautos.
Ebenso befindet sich genau neben dem Hotel eine öffentliche Ladestation für 4 Fahrzeuge.
FAHRRÄDER
Gerne können Sie mit Ihrem Fahrrad anreisen. In unserer Tiefgarage, im Innenhof, sowie auf dem Vorplatz stehen Fahrradständer für Sie bereit.
REZEPTION
Unsere Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt.
CHECK-IN / CHECK-OUT
Wir können Ihnen den Bezug Ihres Zimmers ab 15:00 Uhr garantieren. Sollten Sie früher anreisen, können Sie gerne bereits unseren Spa-Bereich und die Gastronomie nutzen, bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist.
Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
GEPÄCKAUFBEWAHRUNG
Gerne bewahren wir Ihr Gepäck bei uns im Gepäckraum auf, sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, oder Sie vor Abreise noch den Gastronomie-Bereich nutzen wollen.
Sprechen Sie hierfür bitte unsere Kollegen an der Rezeption an.
ANLIEFERUNGEN
Sollten Sie etwas zu uns senden lassen wollen, ist dies selbstverständlich möglich. An unserer Rezeption wird die Sendung entgegen genommen und für Sie aufbewahrt.
Bitte informieren Sie unsere Kollegen über erwartete Lieferungen.
BARRIEREFREIHEIT
Unser Hotel verfügt über verschiedene Zimmer, welche barrierefrei erreichbar sind und auch in der Ausstattung entsprechend gestaltet sind.
Bitte sprechen Sie bei Bedarf bereits bei der Reservierung unsere Mitarbeiter auf Ihre speziellen Bedürfnisse an, sodass wir ein passendes Zimmer für Sie reservieren können.
HUNDE
In unserem Hotel ist Ihr Hund herzlich willkommen. Wir berechnen für den zusätzlichen Reinigungsaufwand eine Gebühr von 15,00 € pro Tier und Nacht.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Hunde in der Vitaloase und im Frühstücksraum nicht gestattet sind.
Gerne richten wir Ihnen bei Bedarf anderweitig einen Tisch, bitte sprechen Sie hierzu unsere Mitarbeiter an.
In unsere Restaurants dürfen Sein Ihren Hund gerne mitnehmen.
In unserer Lobby finden Sie für Ihren Vierbeiner an der Hunde-Bar immer frisches Wasser.
KINDER
Kinder sind bei uns im Haus gerne willkommen. Bitte beachten Sie, dass diese jedoch angemeldet werden müssen, der Zimmerpreis wird entsprechend angepasst. Gerne kann Ihr Kind gegen eine kleine Gebühr ein zusätzliches Beistellbett im Zimmer erhalten. Ebenso stehen Babybetten zur Verfügung, welche gebucht werden können.
WIFI
In unserem Hotel steht Ihnen kostenloses W-Lan zur Verfügung.
Die Zugangsdaten hierfür finden Sie auf Ihren Zimmern oder können an der Rezeption erfragt werden.
RAUCHEN
Bitte beachten Sie, dass das Rauchen in allen Räumlichkeiten des Hotels nicht gestattet ist. Bitte suchen Sie hierfür die Raucherlounge, die Bereiche im Innenhof oder Ihren Balkon/Ihre Terrasse auf.
ARRANGEMENTS
Ob Entspannung, Genuss, Golfen oder besondere Events. Gerne bieten wir Ihnen unsere Arrangements für einen rundum gelungenen Aufenthalt an. Hierbei profitieren Sie zusätzlich zu den Inklusivleistungen auch von einem vergünstigten Zimmerpreis.
GOLFEN
Das Hotel Schloss Reinach hat mit insgesamt vier Golfclubs aus der näheren Umgebung Kooperationen. Hier können Sie als Gast unseres Hauses von Vergünstigungen profitieren. Ebenso bieten wir auch spezielle Golf-Arrangements an, welche bereits Übernachtungen, den Besuch unseres Restaurants und die Greenfee beinhalten. Sprechen Sie uns gerne für weitere Informationen direkt an.
Unsere Partnergolfclubs:
Golf Club Tuniberg in Munzingen, Europa-Park Golfclub Breisgau in Herbolzheim,
Freiburger Golf Club Kirchzarten, Alsace Golf Links in Rouffach, als Hotelgast erhalten Sie 20% auf die Greenfee.
GUTSCHEINE
Erlebnisse und Wohlfühlmomente zu verschenken ist etwas ganz besonderes. Gerne können Sie bei uns einen Gutschein für Übernachtungen, Gastronomie, Spa-Anwendungen oder eines unserer Events erwerben.
Dies ist in unserem Onlineshop, telefonisch oder direkt an der Rezeption möglich.
ZAHLUNG
Bei direkter Buchung unseres Hotel können Sie bequem per Kreditkarte bezahlen. Zugebuchte Leistungen können ebenfalls per Kreditkarte an der Rezeption beglichen werden. In unseren Gastronomiebereichen ist die Bezahlung mit Kredit- oder EC-Karte, sowie eine Barzahlung möglich.
STORNIERUNG
Individualhotelreservierungen können bei Buchung einer stornierbaren Option bis am Tag vor der Anreise um 18.00 Uhr (unsere Ortszeit) kostenfrei storniert werden. Für eine spätere Stornierung berechnen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 80% der gebuchten Leistung(en). Falls Sie eine nicht stornierbare Option buchen, entfällt die Stornierungsoption und wir erheben eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100% der gebuchten Leistungen bei Umbuchung oder Stornierung
Sollten Sie ein Arrangement gebucht haben, besteht die Möglichkeit dieses bis 14 Tage vor Anreise kostenlos zu stornieren.
Sollten Sie gebucht haben, jedoch nicht erscheinen, wird die gebuchte Leistung zu 100% berechnet.
ZIMMERAUSSTATTUNG
All unsere 98 modernen und komfortablen Zimmer verfügen über W-Lan, einen Fernseher, eine Klimaanlage, eine Minibar, einen Föhn, ein Telefon, sowie Bademäntel und Handtücher.
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und die Nutzung der Fitness- und Vitaloase sind bereits im Zimmerpreis inkludiert.
MINIBAR
Unsere Minibar wird für Sie mit einer Auswahl an Softgetränken, Wasser und Säften, sowie alkoholischen Getränken ausgestattet.
Ebenfalls enthält die Mini-Bar eine kleine Auswahl an Snacks.
Bitte beachten Sie, dass der Inhalt der Minibar nicht im Übernachtungspreis inkludiert ist und beim Check-Out die Rechnung hierfür beglichen werden muss.
WÄSCHEDIENST
Falls Sie von unserem Wasch- und Bügelservice Gebrauch machen möchten, geben Sie bitte Ihre Kleidungsstücke bis 9:00 Uhr morgens an unserer Rezeption ab. Sie erhalten diese bis 20.00 Uhr am gleichen Tag zurück.
Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur für alltägliche Kleidungsstücke angeboten wird. Chemische Reinigung sowie die Reinigung von Sonderkleidungsstücken wie beispielsweise
Ballkleidern bieten wir nicht an. Bügeleisen und Bügelbretter bringen wir auf Wunsch gerne auf Ihr Zimmer. Bitte rufen Sie die Rezeption an.
GREEN OPTION
Sie benötigen keine Zimmerreinigung? Gerne können Sie dies an der Rezeption angeben, ihr Zimmer wird dann wieder am Folgetag gereinigt. Wir danken Ihnen für Ihren Beitrag zur Ressourcenschonung.
ZIMMERSERVICE
Der Zimmerservice steht Ihnen zu den Servicezeiten unserer Gastronomie zur Verfügung. Bitte melden Sie sich hierfür bei unserer Rezeption. Wir bitten um Verständnis, dass der Zimmerservice mit einer Gebühr von 10,00 € pro Person berechnet wird.
ZUSTELLBETTEN / BABYBETTEN
Ein Zustellbett ist für einen Aufpreis von 40,00 € pro Nacht buchbar, Babybett für einen Aufpreis von 20,00 € pro Nacht. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Buchung mit an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies nicht in allen Zimmern möglich ist und nur nach Verfügbarkeit.
FRÜHSTÜCK
In all unseren Zimmerpreisen ist das reichhaltige Frühstücksbuffet inklusive.
Auf unserem Buffet finden Sie eine große Auswahl an Brot, Brötchen und Croissants, Wurst- und Käse, warme Speisen, verschiedene Brotaufstriche und Konfitüren, sowie eine Müslibar, Joghurts und Quark, ebenso wie frisches Obst und Gemüse.
Ebenfalls finden Sie Wasser, Säfte und eine große Auswahl an Heißgetränken.
Sollten Sie einen besonderen Wunsch haben, sprechen Sie gerne unsere freundlichen Mitarbeiter an, wir versuchen diesen gerne frisch zubereitet aus unserer Frühstücksküche zu erfüllen.
Auch vegane Produkte finden Sie an unserem Buffet.
Sie haben eine Lebensmittelunverträglichkeit? Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch gluten- und laktosefreie, sowie vegane Alternativen an. Unser Servicepersonal steht Ihnen gerne mit Informationen zur Seite.
Sollte etwas besonderes gewünscht/benötigt werden, können Sie dies auch gerne schon bei Ihrer Reservierung oder an der Rezeption anmelden.
Sie möchten lieber auf Ihrem Zimmer frühstücken?
Kein Problem, bitte melden Sie dies spätestens am Vorabend an unserer Rezeption an, dann bringen wir Ihnen das Frühstück für eine Gebühr von 10,00 € pro Person gerne auf Ihr Zimmer.
Frühstückszeiten
Montag – Freitag 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr
RESTAURANTS
Gerne begrüßen wir Sie täglich von 12 bis 21 Uhr in einem unserer Restaurants, welche je nach aktueller Buchungslage geöffnet haben.
In unserem Hauptrestaurant Cross-over können Sie Speisen rund um die Welt genießen. Dabei legt unser Küchenchef besonderen Wert auf hohe Qualität und auch regionale Zutaten.
Unsere Hotelbar Vivothek lädt zu erfrischenden Drinks ein. Hier erwarten Sie täglich ab 11:00 Uhr, neben Kaffee und Kuchenspezialtäten auch kleine Leckereien.
Im Event-Restaurant Regional verzaubert Sie unser Küchenchef gerne mit besonderen Menüs und regionalen Spezialitäten.
All unsere Restaurants und auch die Hotelbar verfügen über Sitzplätze in unserem wunderschönen Innenhof und laden zum Verweilen ein.
Möchten Sie einen Tisch reservieren? Sprechen Sie dies gerne bereits bei der Buchung Ihres Aufenthalts an, oder wenden Sie sich an unsere Kollegen an der Rezeption.
Haben Sie eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie? Sprechen Sie gerne unser Servicepersonal darauf an, unsere Köche finden für Sie bei Zöliakie, für Nüsse, Laktose oder Gluten, sowie weiteren Unverträglichkeiten gerne eine Alternative. Auch vegetarische und vegane Gerichte finden Sie selbstverständlich auf unserer Karte.
BRUNCH
Regelmäßig bieten wir Ihnen an Sonn- und Feiertagen ein reichhaltiges Buffet in unseren Räumlichkeiten an. Neben einer großen Auswahl an Speisen, sind in unseren Brunch-Preisen auch alle Getränke inklusive, vom Kaffee, bis zum Wein wird jeder Wunsch erfüllt.
BBQ
Von Mai bis September findet jeden Donnerstag unser Summertime-BBQ vom Feuerring im Innenhof statt. Salate, warme Beilagen und Köstlichkeiten vom Feuerring – Fleisch, Fisch und vegetarisch - erwarten Sie.
OPEN-AIR KONZERTE
Zweimal im Jahr laden wir Sie zu unseren Open-Air Konzerten ein. In der Traumhaften Kulisse unseres Innenhofs können Sie einen Abend mit Live-Musik genießen. Ob mit einem Stehplatz-Ticket bei dem Sie sich an unseren Getränke- und Essensständen selbst versorgen können, einem Ticket in einem unserer Restaurants mit Menü oder einem VIP Ticket mit einem reichhaltigen Buffet und allen Getränken inklusive, für jeden ist das passende dabei.
WEIN
In unseren Restaurants erwartet Sie eine umfassende und auch regionale Weinauswahl, welche unser Sommelier für Sie getroffen hat. Gerne sprechen wir Ihnen auch zu Ihrer Essenswahl eine Empfehlung aus.
Für besondere Weinliebhaber bieten wir gerne die Möglichkeit einer Weinprobe bei einem der örtlichen Winzer an. Diese sind auch im Rahmen eines speziellen Arrangements mit vergünstigten Zimmerpreisen buchbar.
Alle Infos zu unseren Arrangements finden Sie auf unserer Website, oder Sie können gerne mit unserer Reservierungsabteilung oder den Kollegen an der Rezeption sprechen.
LEBENSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN
Sollten Sie auf verschiedene Lebensmittel eine Unverträglichkeit haben, geben Sie dies gerne bei Ihrer Buchung an. Sowohl bei unserem Frühstücksbuffet als auch in unseren Restaurants bieten wir Ihnen gerne eine Auswahl an Speisen, die diese berücksichtigen.
BADEMÄNTEL / HANDTÜCHER
Bademäntel und Handtücher finden Sie auf Ihrem Zimmer. Sollten Sie darüber hinaus etwas benötigen, sprechen Sie gerne unsere Kollegen an.
Bitte beachten Sie, dass sowohl Bademäntel als auch Handtücher Hoteleigentum sind, welches Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthalt bei uns zur Verfügung gestellt werden.
FITNESS
Unser Fitnessraum befindet sich in der Vitaloase und kann von unseren Hotelgästen mitgenutzt werden.
POOL
Unser 25m Außenpool wird das gesamte Jahr beheizt und bietet Ihnen genügend Platz um ein paar Bahnen zu ziehen, oder auf einer Sonnenliege zu entspannen. Abends lädt der Pool mit seiner Ambiente-Beleuchtung besonders ein.
Gerne können Sie bei Ihrer Buchung auch direkt ein Zimmer mit Terrassenzugang zum Pool buchen.
Der Pool ist täglich von 7:00 bis 21:00 Uhr für Sie nutzbar.
Die Poolnutzung ist für unsere Hotelgäste kostenlos.
SAUNA
In unserer Vitaloase befinden sich 5 Saunen (Kräutersauna 70 Grad, Infrarotsauna 50 Grad, Finnische Sauna 85 Grad, Dampfbad 60 Grad, Taxtilsauna 65 Grad) und ein Salzraum, welche für Sie
Montag - Freitag 15.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag 10.00 - 21.00 Uhr
zur Verfügung stehen.
Bitte beachten Sie, dass es in der Vitaloase einen textilfreien Bereich gibt, welcher von Kindern nicht besucht werden darf.
Im Textilbereich befindet sich eine 65 Grad Sauna, diese dürfen Sie auch mit Ihren Kindern besuchen.
Der Zugang zu unseren Saunen ist für unsere Hotelgäste kostenlos.
VITALOASE
In unserer Vitaloase bieten wie Ihnen, gegen eine Gebühr, gerne verschiedene Kosmetikanwendungen und Massagen an. Diese können bereits bei Ihrer Reservierung, an der Rezeption oder direkt in der Vitaloase gebucht werden.
Der Zugang zur Vitaloase ist für unsere Hotelgäste kostenlos, gerne begrüßen wir, gegen eine Gebühr, auch Tagesgäste in unserer Vitaloase.
TAGUNGSRÄUME
Unser Hotel verfügt über sieben Tagungsräume, welche von ca. 30 m2 bis zu 280 m2 reichen. Hier finden Sie ausreichend Platz und Möglichkeiten für Ihre Tagung.
Sie benötigen die Räume einen halben Tag, einen ganzen Tag, oder mehrere Tage?
Wir bieten Ihnen neben den Räumlichkeiten, sowie entsprechender Technik auch Tagungspauschalen an. Ebenso verfügen wir über ausreichend Zimmer um die Tagungsteilnehmer unterzubringen.
Gerne können Sie mit unserem Veranstaltungsbüro über unsere Tagungspauschalen und Ihre speziellen Bedürfnisse sprechen.
TECHNIK
Unsere Tagungsräume sind standardmäßig mit Leinwand, Beamer, Flipchart,
Pinnwand, sowie Blöcken und Stiften für alle Teilnehmer ausgestattet.
Im gesamten Gebäude können Sie auf unser WIFI zugreifen.
Sollten Sie zusätzliche Technik oder Ausstattung benötigen, sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiter aus dem Veranstaltungsbüro an.
Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass der Aufwand für den Aufbau von am Veranstaltungstag zusätzlich bezogenem technischem Equipment mit 49,00 € je angefangene Stunde berechnet wird.
Wir empfehlen daher eine detaillierte Vorabsprache mit unserem Eventteam.
PAUSCHALEN
Für unsere Tagungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Tagungspauschalen an, diese beinhalten je nach Tagungsdauer 1-2 Snack Breaks, ein Mittagessen, Getränke sowie Raummiete und Technik.
Alle Pauschalen sind ergänzbar um weitere Snacks, wie z.B. Croissants, Blaugenstangen, Bagel oder weiteren Kleinigkeiten. Ebenfalls können Sie bereits vorab bei längeren Veranstaltungen gerne auch ein Abendessen in unseren Restaurants hinzubuchen.
RAHMENPROGRAMM
Sie möchten Ihre Tagung mit einem Rahmenprogramm abrunden. Gerne können Sie unsere Kollegen aus dem Veranstaltungsbüro bezüglich Vorschlägen ansprechen.
UMBAUTEN
Bitte beachten Sie, dass wir 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn den Tischplan bzw. die gewünschte Bestuhlung von Ihnen benötigen. Sollte dies nicht vorliegen, werden die Räumlichkeiten von uns standardmäßig bestuhlt. Sollte
die vertraglich festgelegte Bestuhlung am Veranstaltungstag geändert werden, werden Umbaukosten mit 49,00 € je angefangene Stunde berechnet.
Gerne richten wir Ihre Feier bei uns im Hause aus.
Für Hochzeiten, Familienfeiern oder Firmenfeiern bieten unsere diversen Veranstaltungs-Räume ein besonderes Ambiente und einen umfangreichen Service. Wählen Sie selbst, in welchen Räumlichkeiten Sie Ihre Feier ausrichten möchten. Ob in unserem großen Saal Reinach mit Platz für bis zu 280 Personen, oder einem unserer Restaurants oder weiteren Räumlichkeiten. Unser Veranstaltungsbüro berät Sie gerne, auch bei der Wahl von Getränken, den Speisen und weiteren Dienstleistungen.
Unsere Suiten, Junior Suiten und Einzelzimmer, welche an den Innenhof grenzen, sind im Rahmen einer Veranstaltung, welche über 23:00 Uhr hinaus geht, zwingend zu buchen. Hierbei handelt es sich um insgesamt sechs Zimmer, welche zur Vertragsgrundlage gehören.
PAUSCHALEN FÜR FEIERN
Für Feiern in unserem Haus bieten wir Ihnen gerne eine passende Pauschale an. Darin enthalten sind Aperitif, Getränke und je nach Wunsch Menü oder BBQ. Zusätzlich bieten wir auch viele ergänzende Bausteine, wie Menükarten, die Gin- und Vodka-Bar oder weitere Getränke aus unserer Gessler Collection an, welche Ihre Feier zu einem Erfolg werden lassen.
Gerne senden wir Ihnen für weitere Informationen unsere Mappe zu.
BLUMENSCHMUCK | TISCHDEKORATION
Wir beraten Sie gerne und helfen bei der Suche nach einem geeigneten Floristen.
DEKORATION
Von unserem Haus werden gestellt:
Im Saal Reinach:
Weiße Tischdecken, weiße Stoffservietten, auf Wunsch silberne 5-armige Kerzenleuchter mit Glasaufsätzen inklusive Maxiteelicht und Flowerbowl
In unseren Restaurants:
Tischsets, weiße Stoffservietten, auf Wunsch Standard Blumendekoration, Teelichter
AUFBAU
Die Räumlichkeiten stehen am Veranstaltungstag vormittags ab 9.00 Uhr zur Verfügung, sodass Sie Ihre Dekoration anliefern und anbringen können.
Grundsätzlich gilt: alles, was sich rückstandslos entfernen lässt, ist gestattet.
Bitte teilen Sie uns im Vorfeld der Veranstaltung die Details zur Dekoration mit.
EMPFEHLUNGEN
Hinsichtlich Musik, Dekoration, Fotografie, Konditorei, etc. sprechen wir gerne nach definitiver Buchung in unserem Hause Empfehlungen aus. Sie erhalten eine umfangreiche Liste mit unseren treuen Partnern.
KINDER
Kinder sind bei uns im Hotel Schloss Reinach herzlich willkommen.
Ab einer Kinderzahl von 10 Kindern ist eine Kinderbetreuung verpflichtend.
Gerne geben wir Ihnen entsprechende Empfehlungen!
KORKGELD
Wir weisen Sie höflich darauf hin, dass es in der Regel nicht gestattet ist, eigene Getränke mitzubringen und diese zu verzehren. Dies gilt auch für Weinpräsente und Gastgeschenke.
Falls Sie eigene Getränke mitbringen möchten, stimmen Sie dies im Vorfeld mit uns ab.
Hierbei berechnen wir ein Korkgeld abhängig von der Getränkewahl pro Flasche.
MEHRAUFWAND PERSONAL
Geht die Dauer Ihrer Veranstaltung über 00.00 Uhr hinaus, stellen wir Ihnen den Mehraufwand unseres Servicepersonals mit 49,00 € pro angefangener Stunde und pro Person ab 00.00 Uhr in Rechnung. Dies gilt auch für Abbauarbeiten, nachdem Ihre Gäste gegangen sind.
MENÜKARTEN
Auf Wunsch können diese für 4,00 € pro Stück erstellt und gedruckt werden. Gerne dürfen Sie diese auch selbst anfertigen. Wir empfehlen eine Menükarten für vier Gäste.
MUSIK
Wir bitten Sie, den Bass nur begrenzt und ab 23.00 Uhr nur eingeschränkt einzusetzen.
Ab 23.00 Uhr muss bei geöffneten Türen in den Innenhof gewährleistet sein, dass unsere Hotelgäste durch Lautstärke in ihrer Nachtruhe nicht gestört werden.
TECHNIK
Unsere Räumlichkeiten sind gut durchlüftet und teils klimatisiert. Gerne stellen wir Ihnen für diverse Präsentationen einen Beamer inkl. Leinwand oder einen Bildschirm zur Verfügung.
Sprechen Sie uns gerne an, dann vereinbaren wir einen Technik-Check vor der Veranstaltung.
TISCHORDNUNG | TISCHPLAN
Lassen Sie uns Ihren Tischplan bis spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung zukommen.
Beispieltischpläne und einen detaillierten Plan erhalten Sie vorab von uns.
VERANSTALTUNGSDAUER
Für Ihre Veranstaltung in unserem Hause steht Ihnen ein Zeitfenster von maximal 10 Stunden bis spätestens 03:00 Uhr zur Verfügung.
WEIßE STUHLHUSSEN
Stuhlhussen sind nur im Saal Reinach verfügbar. Die Kosten für Stuhlhussen sind in manchen Pauschalen bereits inkludiert. Ist dies in Ihrer gewählten Pauschale nicht der Fall, stellen wir Ihnen diese gegen eine Aufwandspauschale (Bereitstellung und Reinigung) in Höhe von 6,00 € pro Stück zur Verfügung. Das Mitbringen eigener Hussen oder Weddingchairs ist nicht gestattet.
WINTERRABATT
Gerne gewähren wir Ihnen bei einer Feier zwischen Januar und März einen Rabatt von 10 % auf die gewählte Pauschale.
APOTHEKE
Die nächste Apotheke befindet sich in der St.-Erentrudisstr. 22, gerade ein paar Häuser weiter:
Tuniberg Apotheke Tel. 07664/3205
Öffnungszeiten Montag-Freitag 8:30 – 12:30 Uhr und 14:30 – 18:30 Uhr
FRISEUR
In der näheren Umgebung befinden sich:
Salon Wagner St.-Erentrudis-Str. 22 Tel. 07664/59848
Ingrid Salon Frisör St.-Erentrudis-Str. 48 Tel. 07664 2714
GEBETSSTÄTTEN
Katholische Kirche St. Stephan Romanstr. 1
Erentrudiskapelle
Evangelische Kirche Mengen Hauptstraße 26 79227 Schallstadt-Mengen
Moschee Freiburg Islamic Centre Hugstetter Str. 36 79106 Freiburg
Synagoge Nußmannstr. 14 79098 Freiburg
SUPERMARKT
Ihre nächste Einkaufsmöglichkeit:
REWE Schneider St.-Erentrudis-Str. 1A